Kirchenvorstandswahl in der St. Petri Kirchengemeinde Kirchlinteln
Mit viel Rückenwind macht sich der frisch gewählte Kirchenvorstand der Evangelisch-lutherischen St. Petri-Kirchengemeinde auf den Weg. Auch wenn es bis zum offiziellen Beginn der Amtszeit im Juni noch etwas dauert, war die Wahl am vergangenen Sonntag ein gelungener Auftakt für Reinhard Richter, Heike Fischer-Martius, Lennart Fröhling, Thorsten Uelzen, Helga Homann, Werner Kunath und Wiebke Müller. Über 32% der insgesamt rund 2.500 Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab und signalisierten auf diesem Weg ihre Unterstützung für die Arbeit in der Kirchengemeinde. Somit hat sich das neue Verfahren, das sowohl Online- als auch Briefwahl ermöglichte, schon bewährt.
Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde St. Petri-Kirchlinteln gewählt worden:
- Heike Fischer-Martius
- Lennart Fröhling
- Helga Homann
- Werner Kunath
- Wiebke Müller
- Reinhard Richter
- Dr. Thorsten Uelzen
Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Ev.-luth. St. Petri-Kirchengemeinde, An der Kirche 19, 27308 Kirchlinteln oder beim Kirchenkreisvorstand, Superintendentur Verden, Kirchenkreisvorstand, Georgstraße 11a, 27283 Verden einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.
Kirchlinteln, 12.03.2024